DeutschlandSPORT.de

DEUSPO.de I Dein Sport, Dein Verein, Deine Mannschaft – in Deiner Stadt und Region

NEWS

Pauline Gebhardt holt 7 Mal Gold im Schwimmen bei Landesmeisterschaften Sachsen Anhalt 2023

Sonne satt, kühles Nass in der Schwimmhalle und erschöpfte, aber glückliche Kinder: so sah das Wochenende für 8 Aktive des Halberstädter SV aus, die am vergangenen Wochenende die Farben des Halberstädter SV bei den Landesmeisterschaften vertraten. Diese wurde in diesem Jahr im Rahmen der Landesjugendspiele des Landessportbundes Sachsen-Anhalt ausgetragen. 

Debüt für Saskia Wache (2010) – bei einer Meisterschaft und auf einer 50-Meter-Bahn. Und sie schlug sich gut. Ihre beste Platzierung war der 7. Platz über 200m Brust. Saskia schwamm 3 neue Bestzeiten. ☺

Im JG 2011 starteten 6 Sportler. Emma Bienek hatte ganz schön Respekt vor der 50-Meterbahn, denn auch für sie war das eine Premiere. Der 10. Platz über 50m Rücken am Sonntag war ihre beste Platzierung. Das nächste Mal kann sie diese Rennen dann besser einteilen. 

Emma startete auch in beiden Staffeln des HSV. Und hier sorgte sie dafür, dass sie über 4×50-Meter Freistil ebenfalls auf den 10.Platz kamen – von 12 Teilnehmern und wir waren eine der jüngsten Staffeln. ☺

Matilda Frida Kischel hatte am Samstag 4 Einzelstarts und eine Staffelteilnahme. Hier verbesserte sich Matilda über 100m Freistil um 1,5 sek.. So richtig die Post ab ging es aber über 200m Freistil. Da kam sie mit 2:51,98 min auf den 7. Platz! Ganz Prima Matilda!!!  Sonntag dann noch eine Verbesserung über 50m F und zwei 8.e Plätze. Auch Matilda startete in beiden Staffeln und war über die 4x50m F-Staffel die Schlussschwimmerin. ☺

Adrian Hoppe hatte 4 Starts am Samstag und 3 Einzelstarts am Sonntag. Das schien auch der bessere Tag zu sein, denn sowohl über 50m F, als auch über 50m R konnte sich Adrian verbessern. Er gehörte zur 4×50-Meter-Freistilstaffel. ☺

Siehe auch  Das Benefizschwimmen 2023 in der Saale wird aus organisatorischen Gründen abgesagt.

Diana Kovalenko startete über 50m B – 10. Platz; über 200 m Brust – 4. Platz in Bestzeit und über 100m B – da wurde sie Neunte. Eine Teilnahme über 50m F rundete die Starts ab. Sehr gut Diana! ☺

Auch Theo Möser war über alle 3 Bruststrecken am Start. Er wurde Vierter über 50m B, Fünfter über 200m B und Zehnter über 100m B. Theo startete in der 4x50m- Lagenstaffel als Rückenschwimmer. 

William Sewerin konnte bei 6 Einzelstarts 4x neue Bestzeit schwimmen. Am Samstag begann er mit 50m S und steigerte sich um 1,3 sek; dann kamen die 50m B, wo er sich um 0,6 sek verbesserte. Über die 100m Rücken blieb er im Limit und startete dann am Nachmittag über 200m L. Mit 3:27,05 min blieb er damit unter der alten Zeit seines Bruders Marwen. Und dieser familiäre Erfolg wiegt fast noch schwerer als eine Medaille! ☺. Am Sonntag verbesserte er sich dann noch über 50m F und 50m R. UND William war in beiden Staffeln aktiv. 

Die jüngste Starterin war Pauline Gebhardt (13). Sie begann mit 50m Schmetterling in Bestzeit und gewann Gold; auch die 100m F konnte sie mit Bestzeit vergolden. Über 100m Rücken gewann sie Gold – blieb aber unter ihrer BZ. Am Nachmittag konnte sie dann aber mit 28 Sekunden Verbesserung über 200m L ihre 4. Goldmedaille in Empfang nehmen.      Und es ging am Sonntag mit 50m F und BZ und Gold gleich prima weiter. Es folgten die 200m R, die sie noch nie geschwommen ist – und auch hier stand sie am Ende ganz oben auf dem Podest. Die gleich im Anschluss stattfindenden 50m R absolvierte sie dann wieder in Bestzeit und holte sich ihr siebentes Gold!

Siehe auch  Blankenburg war Skilanglaufhochburg

 „Wirklich eine hervorragende Leistung und wir können und müssen dich nun mit ruhigem Gewissen an die Sportschule entlassen. Wir haben alles Mögliche getan – nun bist du dran!“ Es bleibt Ihr zu wünschen, das Sie bei den Spitzentrainern in Magdeburg und der guten Infrastruktur den Weg in ein erfolgreiche Leistungssportkarriere findet. Alles Gute und Gesundheit, Fleiß und Ergeiz und das Quentchen Glück zum richtigen Zeitpunkt.