Blankenburger Lok Läufer vorn beim Hainlauf in Aschersleben

Auf abwechslungsreichen Runden mit Start und Ziel auf dem kleinen Sportplatz in Giersleben über Klein Schierstedt und Schackenthal nach Giersleben zurück, waren auch fünf Aktive des SV Lok Blankenburg bei der 18. Auflage mit dabei. Sie überraschten dort mit guten Leistungen und platzierten sich in ihren Altersklassen weit vorn. Die Strecken führten über Feld- und Wiesenwegen sowie Landstraßen mit Profil. Kurz vor dem ersten Startschuss in der Gemeinde im Salzlandkreis hörte es auf zu regnen.

Über 5,7 km wurde Simone Herbst (W 50) Gesamtdritte und siegte in ihrer Altersklasse in 27:28 min. Kurz dahinter erreichte Uta Graf (W 45) als Gesamtsiebte und Zweite in ihrer Altersklasse in 29:58 min das Ziel. Lutz Schindler (M 75) erreichte wenige Läufer später in 30:01 min das Ziel und gewann damit seine Altersklasse. Am Ende siegte bei den Männern Martin Volkmar in 23:24 min und Rebekka Matthess (SG Salzlandsparkasse) bei den Frauen in 25:49 min.

Über 9,8 km rundeten Maik Uhde (M 45) und Thomas Baldovski (M 65) mit zwei weiteren Altersklassenerfolgen das gute Lok-Ergebnis an diesem Vormittag ab. Maik Uhde erreichte nach 41:35 min das Ziel und wurde Gesamtfünfter – damit gewann er auch seine Altersklasse. Thomas Baldovski (M 65) erreichte über dieselbe Distanz nach 45:06 min das Ziel, gewann seine Altersklasse und platzierte sich im vorderen Teilnehmerfeld. Es gewann bei den Frauen Katrin Winkler-Hindricks (Gaensefurther Sportbewegung) in 49:32 min und bei den Männern Felix Scholdei in 38:56 min. Damit holten sich die Aktiven aus der Blütenstadt neben den Punkten für den Solvay-Cup vier Altersklassenerfolge und einen zweiten Platz bei den Altersklassenwertungen.

Bei der kleinen familiären Veranstaltung, die zum Solvay Cup gehört, kamen auf den fünf angebotenen Lauf- und einer Nordic-Walkingstrecke/n zwischen 1 km und 13,6 km insgesamt 156 Läufer/innen ins Ziel. Die Organisator/innen hatten trotz kleinerer Probleme bei der Durchführung wieder eine gute Laufveranstaltung organisiert. Die Ergebnisse gibt es unter: https://my.raceresult.com .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert